UNSER ARCHIV


Eine größere Darstellung der Fotos erhalten Sie durch Anklicken der Bilder.

Danke, dass Sie das Copyright achten und keines der Bilder ungefragt verbreiten.

Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen, können Sie unsere gerne jederzeit über das Kontaktformular eine Mail schicken.


adventsveranstaltung "sing mit" im forum ludwigsburg, sa. 13.12.2015 mit a-chor und choristen

Fast 1200 Besucher erlebten im ausverkauften Theatersaal des Forums bei der Veranstaltung „Sing mit !" fröhliche aber auch besinnliche Momente. Singen macht glücklich, sagte der Initiator und musikalische Leiter, Kirchenmusikdirektor Siegfried Bauer, dessen Mission es ist, die Menschen zum Singen zu bringen – und er hat es wieder geschafft, das Publikum stimmte begeistert in die Lieder ein, so dass eine enorme Klangfülle entstand.

 

Der A-Chor und die Choristen überzeugten mit dem Lied "Immer begleiten" von Viva Voce, den die A-Capella Band zum Kirchentag in Stuttgart komponiert und frei zur Verfügung gestellt hatte.

 

 

 

 


jubiläumsgottesdienst des kath. kindergartens             st. Petrus und Paulus, schwieberdingen, 25.01.2015

Bereits seit 50 Jahren gibt es den katholischen Kindergarten
St. Petrus und Paulus in Schwieberdingen. Aus diesem Anlass feierte die Gemeinde einen großen Gottesdienst der von unseren Sängerinnen und Sängern der Chöre Schwieberdingen 2 und Hemmingen 2 musikalisch gestaltet wurde.

 

 


adventskonzert in st. maria in möglingen mit dem kirchenchor traditionell am 4. advent 2014

Traditionell lädt der Kirchenchor Möglingen zusammen mit der Strohgäukantorei am 4. Advent zur weihnachtlichen Einstimmung zum Adventskonzert nach St. Maria ein.

 

Ein wunderbares Familienkonzert für Groß und Klein, das 2015 am Sonntag, den 20. Dezember stattfinden wird. Herzliche Einladung dazu.

 


 

 


der a-chor  singt vor vollem haus bei der adventsveranstaltung "sing mit" im Forum in Ludwigsburg am 4. Advent 2014

Auch in diesem Jahr war der A-Chor wieder eingeladen unter Leitung von Prof. Siegfried Bauer gemeinsam mit mehr als 300 Musikern und dem Sinfonieorchester Ludwigsburg das traditonelle Advents- und Weihnachtsliedersingen im Forum in Ludwigsburg mitzugestalten.

 

Diese Einladung ist ein Zeichen für die Qualität und das Engagement unserer Chorgruppen.

 

 

 

 


die strohgäukantorei gestaltet musikalisch das erste ökumenische zukunftsforum in ludwigsburg 2014

Die Strohgäukantorei war als eines von drei Beispielen gelebter Ökumene zu diesem Event eingeladen.

 

Der A- und B-Chor gestalteten den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung und zeigten, dass Gesang über Konfessionsgrenzen hinweg trägt.

 

 

 

 


die kleinen waren die grössten beim städtischen seniorennachmittag in hemmingen am 28. mai 2014

Kaum ein paar Monate bei den Proben hatten unsere jüngsten Chormitglieder aus den Anfängergruppen von Schwieberdingen, Hemmingen und Münchingen ihren ersten Auftritt, den sie souverän und mit viel Freude meisterten.

 

 

 

 


Kontakt Strohgäukantorei:
Katholische Kirchengemeinde St. Joseph Münchingen mit Hemmingen

Danzigerstraße 19, 70825 Korntal-Münchingen, Tel. 07150 91 32 30

 

Beteiligte Kirchengemeinden:

Die Katholischen Kirchengemeinden Münchingen mit Hemmingen, Schwieberdingen, Möglingen,

sowie die Ev. Kirchengemeinden Hemmingen und Schwieberdingen.

 

Gestaltung der Website:

Sabine Beck-Maihoff, www.design-zeit-en.de, info@design-zeit-en.de